Wir sind wieder da!

nach 1 1/2 Jahren Zwangspause habe wir nach den Sommerferien den Betrieb wieder aufgenommen.

Donnerstags im Vereinszimmer der Hofschule

Über uns:

1905  Gründung des Gesangvereins Altenburg am 03. Sept. 1905 im Gasthaus Löwen mit 29 Sängern.

1. Vorstand Löwenwirt Karl Trost, 2. Vorstand Jakob Mayer, Kasse und Schriftführer übernahm Georg Rist

Dirigent Lehrer Wagner.

Beisitzer: Karl Walz und Wilhelm Thumm.

1955   Der MGV feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit großer Festwoche und Sieben Schwaben Sommerfest.

1980   75-jähriges Jubiläum des MGV Altenburg und Sommerfest der Sieben Schwaben. 20 Jahre Chorleitertätigkeit für Martin Kuhn.

2005    100 Jahre Männergesangverein Altenburg

Der Verein erhält die Zelter-Plakette.

Ehrung durch Fr. OB Barbara BoschEhrung durch Fr. OB Barbara Bosch

Diese hohe Auszeichnung wird von Frau Oberbürgermeisterin der Stadt Reutlingen, Barbara Bosch, im   Namen des Bundespräsidenten an Vorstand Achim Schulze überreicht.

2006    Gründung eines Gemischten Chores und Sigrid Müller wird Chorleiterin beider Chöre

Stimmen Sie dem zu?